Birgit D., 56, NRW 

Worauf ich stolz bin in meinem Leben ...
oder was ich als Botschaft hinterlassen möchte, wenn ich den Löffel abgeben muss

Ich bin froh, dass ich ein Leben mit Höhen und Tiefen hatte und ich hoffe, noch weiter haben werde. Die schlimmste Erfahrung war es, meine kleine Tochter zu verlieren, die sehr schwer herzkrank war, aber es war auch eine sehr intensive wunderschöne Zeit, mit liebevolle Erinnerungen und ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit. Ich habe meine Mutter gepflegt bis sie starb, es war nicht immer leicht - aber es bleiben liebevolle Erinnerungen. Es gab so endlos viele Lichtblicke! Ich habe einen tollen Sohn und eine Familie, die für mich da ist. Ich habe eine Stelle und ich darf sein wie ich bin. Mein Leben und die Menschen, die mich begleitet haben, haben mich stark gemacht, darauf bin ich stolz.

Meine Botschaft